Theaterreise 2011

Die diesjährige Reise der TGO führte die Gruppe ins Emmental. Während der -an und für sich- unbeschwerten Reise per Bus zeigte sich: Je mehr wir uns dem Ziel näherten, desto geschlossener waren die Restaurants. Der geplante Kafihalt blieb somit bis auf Weiteres aus. Leichte Unruhe seitens der koffeinsüchtigen Mitglieder war zu spüren, welche sich jedoch nach Ankunft beim Bauernhof in Schwanden rasch legte, als dort Kaffee serviert wurde. Back to the Nature war Programm, als wir mit Eseln, Schaufeln, Goldwaschtellern und Gummistiefeln zum Goldwaschen aufbrachen. Als wir nach etlichen, meist fehlgeschlagenen Versuchen, an Gold zu gelangen, zur Erkenntnis kamen, dass sich der Aufwand nur sehr bedingt lohnt, marschierten wir nach einem superfeinen WurstFleischBrotundBier-Zmittag weiter zum Hornusserplatz, um dort nicht auf den Putz, sondern den Nouss zu hauen. Hornussen ist weit schwieriger als es aussieht. Das merkten wir rasch, jedoch tat das dem Spass kein Ende. Als dann noch die ortsansässigen Profis mit ihrer Ausrüstung vorbeischauten und den Nouss fast bis nach Genf schlugen, machten wir uns wieder auf. Geschlagen in allen Punkten! Zurück zum Bauernhof zwecks Abendprogramm: Feinste Grilladen und andere gute Sachen.

Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns vom unglaublich schönen Schwanden im Emmental und reisten nach Burgdorf, wo wir die Galgentour absolvierten. Nach dem Zmittag im Restaurant Schützenhaus besuchten wir noch das kleine aber feine Kriminalstudio, wo wir uns als Kriminalkommissare versuchen durften. Danach traten wir den Heimweg an. Wiedermal. Wiedermal viel zu früh…